Sonntag

McStrom.

da man als reisender mit ausgebautem van zwar ziemlich autark ist, ab und an aber auch das handy und andere akkus leer sind und der externe brenner am laptop sowieso strom benötigt, bleibt nichts anderes übrig, als sich manchmal irgendwo fuer ein paar stunden mit allen devices einzupluggen. Dazu hat sich in letzter zeit eine fastfoodkette als sehr geeignet erwiesen. dort hat es nämlich steckdosen! die hat mein van nicht... man kauft sich ein menü, irgendwann noch nen kaffee und ein eis und noch nen kaffee, bis eben alle bilder gebrannt sind und alle akkus aufgeladen sind. ein dickes lob geht dabei an die toleranz der mitarbeiter. jemand, der sich dort niederlässt und eine eigene steckdosenleiste mitbringt, um alle geräte anschliessen zu können, fällt bestimmt den mitarbeitern auf. zumal, wenn er fünf stunden sitzt. ich habe zwar erst zwei solcher bilder-brenn-sessions hinter mir, aber einmal bekam ich sogar einen extra raum. das war der raum für kindergeburtstage und der einzige mit steckdose.
ich werde mal per zuschrift anregen, dass sie zusätzlich zum strom auch noch internetleitungen für kunden anbieten...