Samstag

verkehrte welt.

so, heute habe ich es mir mit einer australischen rentnerin versaut.
aber so was von.
bin mit musik auf den ohren und ein bisschen in gedanken versunken auf dem gehweg (!) vor mich hingelaufen. ploetzlich sehe ich aus dem augenwinkel, wie ein aeltere dame auf einem fahrrad mir etwas mitteilen moechte. naemlich, und jetzt achtung: dass ich doch gefaelligst auf der linken gehwegseite zu laufen haette. hm.
das ist mir uebrigens schon oefter passiert.
auf der treppe/rolltreppe wird naemlich auch links gestanden und rechts ueberholt. linksverkehr eben...
ich weiss gar nicht, wie oft ich schon fast vom auto ueberfahren wurde , weil ich in die falsche richtung geschaut habe. man wird hier richtig zum fussgaengerampeldruecker.

a propos, fussgaengerampel: die machen hier nach dem draufdruecken so lustige geraeusche, dass ich das am liebsten auf .mp3 aufnehmen wuerde und jedem zu hause vorspielen.

und warum ist auf dieser tastatur das z und das y vertauscht?! Ich schreibe dauernd woerter wie Szdnez.

beim autofahren, d.h. als autofahrer selbst ist der linksverkehr seltsamerweise kein problem.