Sonntag

fixen.

also entweder gibt es in australien unheimlich viele leute, die an der nadel hängen, oder hier wird sich einfach nur mehr um solche leute gekümmert. in jeder öffentlichen toilette und in kneipen hängen gelbe metallboxen auf denen mit „used needles“ dazu aufgefordert wird, ebendiese dort hineinzuwerfen. somit ist man sich (also ich zum beispiel) der gefahr irgendwo mal auf eine used needle zu treffen, die nicht in einer gelben box gelandet ist, stets sehr bewußt. wenn diese boxen wirklich alle benutzt werden, dann bin ich sehr negativ überrascht. oder es betrifft wirklich mehr als man denkt und man würde hier sonst auf blutigen nadeln herumlaufen.
ich rede nicht von schmuddelgegenden. gestern habe ich in brisbane in einem park einer sehr guten wohngegend auf einer bank gesessen und erst beim weggehen gesehen, dass drei meter neben dieser bank eine solche box hängt. da traut man sich ja gar nicht mehr, sich auf eine grüne wiese zu pflanzen...