Montag

SeePferdchenSalami.

bin etwas verwirrt. komme gerade aus einem laden in china-town. dort gibt es alles für die chinesische küche, das kann man sich ja denken. was ich mir allerdings nicht denken konnte ist, dass man so viele sachen essen kann, die ich im urzustand alles andere als appetitlich finde. da ist man fast noch dazu geneigt, sich das als essbar vorzustellen, wovon man wenigstens den namen kennt. so habe ich neben getrockneten seepferdchen und anderen (ehemaligen) meeresbewohnern allerdings auch riesige getrocknete hautlappen gesehen, die man evtl als rinderohren einordnen könnte. und unter einer glastheke sieht man haufen von zutaten, die man gut und gerne als geschredderte katzen oder hunde erkennen könnte.
es steht zwar immer dran was es ist, aber da ich von den chinesischen schriftzeichen allerhöchstens den preis entziffern kann, hilft mir das auch nicht wirklich weiter...
ach, und ein tausenderpack räucherstäbchen kostet nur 5 Dollar.